Stabparkett

Stabparkett ist die Königin unter den gefertigten Parkettarten. Mmit einer Gesamtstärke von 22mm / 16mm garantiert es eine extrem hohe Lebensdauer und ist eine Anschaffung fürs ganze Leben.

Es wurde im 19. Jahrhundert entwickelt, als es möglich wurde, mit Maschinen Parketthölzer in genauer und gleichbleibender Größe herzustellen.

In dieser Zeit wurden auch alle klassischen Parkettmuster entwickelt, wie beispielsweise Schiffsboden, Fischgrät, Würfel und Flechtmuster.

Stabparkett Eiche FA. Gunreben

 

Mosaikparkett

Mosaikparkett wurde in den 1920iger Jahren in Frankreich entwickelt und ist seither vielfältig und robust zugleich.

Verschiedene Möglichkeiten der Anordnung der einzelnen massiven Lamellen lassen eine Vielzahl an Verlegemustern zu, die sowohl in großen als auch in kleinen Räumen reizvolle Effekte erzielen.

Mosaikparkett Kirsche Fa. Gunreben