Kork

Korkfertigparkett oder Korkfliesen bestehen ausnahmslos aus natürlichen, recyclebaren und nachwachsenden Rohstoffen, mit einer Korkschicht von bis zu 6mm. Sie sind eine nachhaltige Alternative zum Wohnen mit Holz.

Ein Korkboden ist antistatisch, allergikerfreundlich, sowie wärme- und schalldämmend zugleich. Dank seiner angenehmen Haptik ist er in privaten Wohnräumen, aber auch in gewerblich genutzten Objekten einsetzbar. Korkböden bieten eine unendliche Dekorvielfalt und sind in zahlreich unterschiedlichen Trendfarben und Optiken erhältlich.

Fa. Schlau Kork Schlafzimmer

PVC

PVC (Polyvinylchlorid) ist ein elastischer Bodenbelag aus Kunststoff. Er ist sehr pflegeleicht und kostengünstig. Bedingt durch seine geringe Materialstärke bzw. minimaler Aufbauhöhe, entstehen bei Renovierungsarbeiten unwesentliche Misslichkeiten bei dem Höhenversatz, beispielhaft zur Türlaibung oder zu vorhandenen angrenzenden Belägen.

PVC-Bodenbeläge sind vielseitig einsetzbar, einige eignen sich gut für Arbeitsbereiche in denen eine Rutschfestigkeit notwendig ist.

Fa. Schlau PVC Arztpraxis

CV

CV (Cushioned Vinyl) ist ein mehrschichtiger Kunststoffbelag. Er setzt sich aus mehreren Schichten zusammen und hat eine Schaumstoffbeschichtung, konkret gesagt eine aufgeschäumte Trägerschicht.

Diese robuste Nutzschicht schützt dauerhaft vor den gewöhnlichen Bodenbelastungen und ist zudem rutschhemmend.

Fa. Schlau CV Küche

Kautschukbeläge

Kautschukbeläge (Elastomer Beläge, auch Gummibeläge genannt) sind als Synthesekautschuk und als Naturkautschuk oder aus Kombination von beiden erhältlich.

Sie sind sehr strapazierfähig, pflegeleicht und absolut rutschfest.

Fa. Schlau Kautschuk Küche